Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Barberichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Feedback, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meoled
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 8:20 pm    Titel: Barberichte Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn man im Forum eine Kategorie für Barberichte einrichtet? Wäre doch ganz nützlich, da hier ja hauptsächlich Österreicher unterwegs sind (oder) und man dann nicht für von ewig weit entfernten Bars liest Smile

Und der Aufwand hierfür wäre auch äußerst überschaubar Smile

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_control
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 441
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wär echt ganz lässig

evtl nen sammelthread?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meoled
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ein Sammelthread könnte mit der Zeit unübersichtlich werden. Eine eigene Kategorie mit einem Thema pro Bar wäre sinnvoller.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1078

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigene Kategorie wäre Vorraussetzung und dann entsprechend auch die Punkte die man abarbeiten muss. Nicht sowas wie "war letztens dort und dis war geil, hab ne Alte mit heim gekommen."

DRINKS macht ja jedesmal nen MysteryCheck.


Das Entrée - Wo liegt die Location, Infos darüber

Erste Eindrücke vom Barteam

Das Ambiente

Die Barkarte

Mixed Drinks

Speisen und Snacks

Musik und Entertainment

Service und Kommunikation

Barchef und Führung der Bar

Produktkenntnis und Beratun

Sauberkeit und Hygiene (auch das Scheißhaus)

Tastings und Aktionen

Preis und Leistung

Fazit




Schulnotensystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_control
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 441
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben:
Eine eigene Kategorie wäre Vorraussetzung und dann entsprechend auch die Punkte die man abarbeiten muss. Nicht sowas wie "war letztens dort und dis war geil, hab ne Alte mit heim gekommen.".


haha gut ausgedrückt Very Happy

ja mit dem schulnotensystem das ist n guter plan. wer macht auf? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meoled
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 253
Wohnort: D-Weil im Schönbuch

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Ordner müsste der Cheffe machen Wink
_________________
Shake and make
what your guests like to take

by me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1078

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Mudda vielleicht? Laughing xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
no_control
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 441
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT_VIENNA hat folgendes geschrieben:
Deine Mudda vielleicht? Laughing xD


n paar aufs maul? ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Können ma schon machen.......was wollt ihr denn genau haben?

Titel muss standardisiert werden pro Beitrag (Bar).
Aber im Grunde genommen wird dann der erste eine Beschreibung machen, und die restlichen werden halt dazu drauflosplaudern?

Würde nicht zu viel beschreiben, das hält nur davon ab, es wirklich auch zu machen.

Oder wollt ihr, dass nur eine Beschreibung entsteht, die jeder bearbeiten kann (ähnlich wie wikipedia).

und was passiert, wenn eine Bar zusperrt? Thread löschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meoled
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hailthechief hat folgendes geschrieben:

Aber im Grunde genommen wird dann der erste eine Beschreibung machen, und die restlichen werden halt dazu drauflosplaudern?


Genauso würde ich es vorschlagen. Wichtig wäre für die Übersicht noch, dass ein Präfix vor dem Titel ist, der aussagt, in welcher Stadt sich die Bar befindet.
zB: [Wien] Onyx Bar

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können es gerne probieren. Ihr habe noch Gelegenheit ein wenig Ideen bzw. Vorschläge zu diskutieren, da ich die neuen Dinger erst anlege, wenn das Forum auf die neue Version umgestellt habe (oder die Idee wegen technischer Inkompetenz aufgegeben habe . Mr. Green Sollte aber nicht passieren, in der (dokumentierten) Theorie schaut es eher machbar aus.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1013
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können es gerne probieren. Ihr habe noch Gelegenheit ein wenig Ideen bzw. Vorschläge zu diskutieren, da ich die neuen Dinger erst anlege, wenn das Forum auf die neue Version umgestellt habe (oder die Idee wegen technischer Inkompetenz aufgegeben habe Mr. Green Sollte aber nicht passieren, in der (dokumentierten) Theorie schaut es eher machbar aus.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
no_control
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 441
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meoled hat folgendes geschrieben:
hailthechief hat folgendes geschrieben:

Aber im Grunde genommen wird dann der erste eine Beschreibung machen, und die restlichen werden halt dazu drauflosplaudern?


Genauso würde ich es vorschlagen. Wichtig wäre für die Übersicht noch, dass ein Präfix vor dem Titel ist, der aussagt, in welcher Stadt sich die Bar befindet.
zB: [Wien] Onyx Bar

MfG



das is ne gute idee, einfach nen tag machen mit eckige klammern und stadt...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meoled
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Feedback, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Theme xand created by spleen.