Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Framboise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
certhas
Barlehrling


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:31 pm    Titel: Framboise Antworten mit Zitat

Das ist doch ein Himbeerbrand oder? Gibts da alternativen dazu oder muss es unbedingt ein Himbeerschnaps sein wenn der in einem Rezept angegeben ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1078

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Framboise heißt schlicht und einfach nur HIMBEERE.

Muss kein Branntwein sein, kann auch einfach ein Himbeerlikör sein, welches Rezept hast denn? Ein Likör ist für Cocktails tausendmal logischer und naheliegender als ein Himbeer"schnaps" (wie zum Beispiel von Gölles oder sonstigen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
certhas
Barlehrling


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub im einem Barbuch stand eh drin dass es ein Himbeerlikör ist.
War mir aber nicht mehr sicher (das Buch steht bei meinem Eltern herum Wink ) drum hab ich gefragt.

Last Mango in Paris:
4cl Vodka
2cl Framboise
2cl Limettensaft
1/2 Mango
1 Erdbeere
Limettenscheibe für Deko
4-6 Eiswürfel

Mango schälen und entsteinen. Alle Zutaten in einem Mixer zu einem halb gefrohrenen Cocktail mixen.

(Rezept ist aus 1001 Cocktails - Parragon Verlag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABSOLUT_VIENNA
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 1078

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

LAST MANGO IN PARIS COCKTAIL RECIPE

INGREDIENTS
2 measures vodka
1 measure framboise (raspberry liqueur)
1 measure fresh lime juice
1/2 fresh mango, peeled, pitted, and chopped
2 fresh strawberries, hulled and halved
Fresh slice of lime, for garnish
1 whole fresh strawberry, for garnish

DIRECTIONS

1. Chill a cocktail glass or a sour glass by filling it with ice cubes and cold water. Set it aside while preparing the drink.

2. In a blender, combine the vodka, framboise, fresh lime juice, fresh mango, and fresh halved strawberries. Blend the mixture until it runs slushy.

3. Empty the ice cubes and cold water from the cocktail or sour glass.

4. Pour the drink from the blender into the chilled cocktail or sour glass.

5. Decorate the drink using a fresh slice of lime and a whole fresh strawberry as garnish. Serve and enjoy!




Hab das Buch auch hier....ne doch nicht, meines hat nur 1000 Cocktails aus aller Welt. xD




ps.das Rezept ist schwachsinnig ein bisschen. Im Mixxer Eiswürfel,is klar, da gehört CRUSHED ICE rein, keine kleine Portion, sondern "etwas mehr", denn dadurch wirds schön smoothie.


1/2 Mango und die Erdbeere als erstes rein, denke da kann man zur Not auch Mangopürree nehmen. Danach die restlichen Sachen rein und dann 1 gute Schaufel Crushed Ice rein.

8cl + Obstpürree, Crushed Ice, klassische Menge eines Daiquiris. Cocktailschale also.

Und ja, Himbeerlikör (nicht Schnapps!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
certhas
Barlehrling


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ganze Eiswürfel dürften dem Mixer nicht so gut bekommen (zumindest auf Dauer) Wink
Sollte man denen vielleicht mal sagen Very Happy

Erdbeeren hab ich zwar keine Frischen aber das eingefrorene Mark tuts auch. Mango's hol ich mir dann frische und Himbeerlikör haben wir im Herbst angesetzt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Cocktailkirschenpflücker


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hm, hat jemand Erfahrung damit, ob ich Himbeerlikör auch mit sogenanntem Himbeergeist ersetzen kann? (Kannt ich bisher noch gar nicht!)

Ich hab nämlich so meine Probleme, den Likör zu finden Confused
Danke!!

Liebe Grüße,
Liz
_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogibaer
Pipeliners Bargott


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 253
Wohnort: D-Weil im Schönbuch

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

eig. sind das 2 Getränke mit durchaus unterschiedlichem Alkoholgehalt. Ich würde schon sagen, dass man zur Not eben das Rezept ein wenig variieren kann (z.B. Auch Sirup anstatt Likör zu nehmen) wenn man keine Alternative hat und das ganze nicht gerade verkaufen will. Himbeerlikör sollte eig. ein gut sortiertes Reformhaus haben. Im letzten habe ich sogar Bierlikör gesehen und mal eine Flasche Grenadineessig zum probieren für den Salat gekauft Smile.
_________________
Shake and make
what your guests like to take

by me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schantal
Gläserpolierer


Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh den habe ich neulich auch versucht. Leider war die Mango noch nicht reif genug, das versaut einem dann den ganzen Drink...

Schantal
_________________
Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
may
Gläserpolierer


Anmeldungsdatum: 02.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie zuvor etwas von gehört, wenn ich ehrlich bin!
_________________
Eigentlich ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Fragen zu Cocktailzutaten: Spirituosen, Liköre, Sirupe, Säfte, Früchte, Gewürze. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Theme xand created by spleen.