Das Cocktailforum von Cocktaillounge.at
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Shots fürs morgige WM Finale

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 6:24 pm    Titel: Shots fürs morgige WM Finale Antworten mit Zitat

Hi miteinander!
Habe gerade etwas herum experimentiert und richtig gute Ergebnisse erhalten.

Deutschland:
Original ist mit Maracujalimes, Erdbeerlimes und schwarzem Wodka

Da verlaufen die Farben aber zu sehr ineinander. Würde folgende Variante empfehlen:
- Maracuja oder Mangasirup
- Erdbeerlimes, besser noch ein roter Wodka oder After Shock red, jedenfalls etwas Helleres mit mittlerem Zucker/Alkoholgehalt
- perfekt: schwarzer After Shock. Alternativ richtig dunkler Rum, zB Kraken / Goslings Black Seal, evtl. gemischt mit einem tiefbrauenm Nusslikör oder so Wink

Argentinien.. echt perfekt, wenn man ihn ein bisschen "setzen lässt" und vorsichtig layert:
- Blue Curacao SIRUP mit etwas Sahne mixen
- Mozart White Chocolate Likör oder andere weiße Schokoladeliköre. Cool Swane Irish Cream könnte auch klappen
- normaler Blue Curacao, zB Bols

Fotos:
https://www.dropbox.com/s/y9cuwm1karwcthm/Argentinien.jpg

https://www.dropbox.com/s/atsx7lswfsw8693/Deutschland.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meoled
Pipeliners Bargott

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nice! Wusste ich doch, dass du auch in einem anderen Forum unterwegs bist Wink

MfG
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst eine genaue Anleitung bringst, wie man den Argentinien-Cocktail mixt, dann stelle ich ihn auch gerne online. Früher oder später gehört eine eigene Kategorie her für z. B. Ländercocktails her...

Bis jetzt ist ja nur der Österreicher und der Deutschländer drin, zwar die wichtigsten für meine deutschprachige Webseite, aber andere wären trotzdem cool Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He Meolod.. ah jetzt ja.. Cocktaildreams hehe Wink

Okay, der Argentinien-Shot nochmals etwas ausformuliert Wink
Hierbei handelt es sich um einen "Layered Shot" in den argentinischen Nationalfarben. Es empfiehlt sich, die Zutaten zuvor im Gefrierfach anzukühlen.

Erste Schicht: in einem eigenen kleinen Glas/Becher 1cl Blue Curacao Sirup (ohne Alkohol) mit ca. 0,5 cl Sahne verrühren, sodass eine hellblaue Flüssigkeit entsteht. Diese dann in das Shotglas füllen.

Zweite Schicht: Über einen umgedrehten Löffel vorsichtig 1,5cl weißen Schokoladenlikör, vorzugsweise Mozart White Chocolate gießen, sodass sich oberhalb des Sirups eine weiße Schicht bildet.

Dritte Schicht: normalen Blue Curaco Likör, zB von Bols ebenso vorsichtig über den Löffelrücken ins Glas gießen.
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, werd ich mich so bald als möglich um die Veröffentlichung kümmern Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hailthechief
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2014 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@onkelandy

Kannst du mir bitte das Argentinien-Foto nochmal schicken oder posten? Das Foto in der dropbox gibt es leider nicht mehr, hab zu lange getrödelt Wink
onkelandy
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, ey, schon lang nicht mehr hier rein gekuckt Wink

Uff, muss ich kucken, ob ich das Bild noch hab.. eher nicht mehr *sniff*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PipeLiners Cocktaillounge - Cocktailforum Foren-Übersicht -> Cocktailrezepte, Bowlerezepte und Rezepte für sonstige Mixgetränke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.