Ein paar stylische Barutensilien braucht man und frau.

Diesen Shaker verwende ich selbst auch, da er ein ausgezeichnetes Preis/Leistungverhältnis aufweist. Der Shaker hat ein Barsieb integriert, und eine praktische Skalierung für das Mixen von Longdrinks. Edles Design wie gewohnt von WMF. Echt stilvolles Cocktailglas, für Shortdrinks und sogar kleinere Longdrinks geeignet. Ich verwende fast nur mehr dieses Glas, es ist sehr robust, und dennoch elegant. Und auch sehr leicht zu reinigen;-)
Diese Cocktaillöffel kann man auch als Stirrer (Rührstäbchen) z.B. für Caipirinhas verwenden, da sie eine kleine Löffelfläche haben. Chrom matt, dadurch sieht man Fingerabdrücke fast nicht. Edel! Whiskygläser, die man auch sehr gut für Cocktails (insbes. Shortdrinks) verwenden kann. Edles Design.
Purer Luxus sind diese Untersetzer von Blomus. Aber wer will seine Cocktail schon auf Bierdeckeln servieren? ;-) Günstiges Barset von Blomus, das Kapselheber, Barmesser, Barsieb und Barzange enhält. Formschön, und durch das matt glänzende Chrom gibt es auch keine unschönen Fingerabdrücke an den Arbeitsgeräten.
Das Barset von WMF ist natürlich vom Feinsten. Ich habe ein ähnliches Set, nur ohne Shaker. Die Geräte sind formschön und gut verarbeitet, wie man es von WMF gewohnt ist. Starter-Set für Caipirinha Liebhaber. Natürlich sehr geeignet als Geschenk.
Dieser Shaker besticht durch seine Funktionalität, Qualität und das tolle, klassische Design. Im Shaker selber, der aus insgesamt 3 Teilen besteht ist bereits im Mittelstück ein Sieb eingearbeitet. Der Mix-Becher und die Kappe schliessen sauber ab und durch die praktische Form und den sicheren Verschluss liegt der Shaker auch in einer Hand gut. Ich empfehle Euch nur handbetriebene Ice Crusher, da ich mit elektrischen nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Bei elektrischen wird das Eis häufig zu matschig, die Drinks verwässern sofort. Dieser Ice Crusher ist handbetrieben, standfest, robust, und liefert perfektes, gecrushtes Eis. Und das in sehr formschöner Ausführung. Das ist die matt polierte Version, darauf sieht man kaum Fingertapper und Wasserspritzer.
Stylischer Kapselheber von Blomus, nicht nur funktionell, sondern auch ein echter Hingucker finde ich.