Besucherstatus: Gast

Cocktailgläser

In dieser Rubrik werden die für Bargetränke benötigten Cocktailgläser vorgestellt.
Je nach Menge, Zutat (Sekt immer schmale, hohe Gläser!), Temperatur (hitzebeständige Gläser) des Cocktails, oder einfach nach Konvention verwendet man besondere Gläser. Welches Glas man verwenden sollte, steht übrigens bei jedem Cocktailrezept auf cocktaillounge.at dabei.

Die präsentierten Abbildungen wurden mir freundlicherweie von Zwiesel Kristallglas AG zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um Gläser der Marke Schott Zwiesel.


„Bar Special“
Likörschale Sektschale Sherryglas Cognac

„Bar Special“
Martini Grappa Margarita

Hurricane-/
Ballon-/Fancyglas

„Paris“
Longdrink

Whiskey/Old Fashioned

Tumbler klein
„Paris“
Schnaps Tumbler
„Spezialgläser“
Irish Coffee

Nähere Informationen unter: info@zwiesel-kristallglas.com

Natürlich kann man auch je nach Cocktail ein Glas durch ein anderes ersetzen. Longdrinks kann man sicher auch unproblematisch im großen Tumbler, oder im Fancyglas präsentieren. Im großen und ganzen aber, sind die Angaben über die zu verwendenden Gläser für jeden Cocktail meiner Meinung nach meist zu befolgen, und sei es nur aus optischen Gründen. Cocktails müssen eben auch optisch
überzeugen, da sonst der besondere Flair des Cocktailtrinkens verloren geht.






Tipps
The Ellison
Tocco Rosso
ChocNut
Tassilo
Pitu Morango


Neue Rezepte
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash
Tocco Rosso
Hugo