Besucherstatus: Gast

Cocktails mit Kaffeelikör (Kahlua)

Hier finden Sie sowohl eine Beschreibung der Zutat als auch eine Auflistung der Cocktails bzw. Rezepte, die Kaffeelikör (Kahlua) enthalten. 1342 User verwenden die Zutat Kaffeelikör (Kahlua) im virtuellen Barschrank der cocktaillounge.at-Hausbar.

Zutatenbeschreibung - Kaffeelikör (Kahlua)

ausblenden -
Kahlúa ist ein mexikanischer, dunkelbrauner Kaffeelikör, der zu einer der wichtigsten Likörsorten des Bar-Sortiments zählt. Er wurde in Mexiko in den 1950ern in seiner heute bekannten Art erfunden.

Nur die feinsten, handverlesenen Arabica-Kaffeebohnen aus den Vorgebirgen Mexikos werden für die Herstellung des weltweit meistverkauften Kaffeelikörs verwendet. Durch die Zugabe erlesener Zuckerrohrdestillate und eines Hauchs von Vanille und Karamell entsteht das einzigartige und wohlschmeckende Aroma von Kahlúa.
Kahlúa hat einen Alkoholgehalt von 26,5% Vol., in Deutschland allerdings nur 20% Vol.

Kahlúa ist eine ideale Basis für zahlreiche Cocktail-Klassiker wie z. B. dem White Russian. Kahlúa wird aber auch auf Eis, in Shootern und Kaffeeheißgetränken genossen.


12 Cocktails mit der Zutat Kaffeelikör (Kahlua) gefunden




Tipps
Aperol Schumann`s
Caipirinha-Bowle
Kiwi-Erdbeer-Bowle
Mango Daiquiri
Sex on the Beach 3


Neue Rezepte
Rasperry Thyme Smash
Pinaha
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash