Besucherstatus: Gast

Cocktails mit Tonic Water

Hier finden Sie sowohl eine Beschreibung der Zutat als auch eine Auflistung der Cocktails bzw. Rezepte, die Tonic Water enthalten. 1699 User verwenden die Zutat Tonic Water im virtuellen Barschrank der cocktaillounge.at-Hausbar.

Zutatenbeschreibung - Tonic Water

ausblenden -
Tonic Water ist ein chinin- und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit einem leicht bitteren Geschmack. Tonic Water leuchtet wegen des enthaltenen Chinins unter UV-Licht bläulich.

Früher hat Tonic Water zur Standardausrüstung vieler europäischer Kolonialarmeen gehört, da der damals noch höhere Chiningehalt ein wirksamer Schutz gegen Malaria war. Wegen des stark bitteren Geschmacks wurde es oftmals mit Gin zu Gin Tonic gemischt. Eine Legende besagt daher, dass britische Seefahrer den heute weltbekannten Longdrink erfunden haben.

Verwendung in der Bar
In der Bar wird es gerne als Filler für erfrischende Longdrinks und Cocktails verwendet.


17 Cocktails mit der Zutat Tonic Water gefunden




Tipps
Aperol Schumann`s
Caipirinha-Bowle
Kiwi-Erdbeer-Bowle
Mango Daiquiri
Sex on the Beach 3


Neue Rezepte
Rasperry Thyme Smash
Pinaha
Creamy Dream
Campari Tonic
Campari Splash